Ihr Schlüssel zur beruflichen Wirksamkeit
Ihr Schlüssel zur beruflichen Wirksamkeit

Karrieren erfolgreich gestalten

In einer beschleunigten, hochkomplexen und unsicheren Arbeitswelt sind die Spielräume für personelle Kompromisslösungen und Fehlentscheidungen sehr eng geworden.

 

Für Unternehmen gilt es, die heutigen und zukünftigen Leistungsträger verlässlich zu identifizieren, zu entwickeln und an die Organisation zu binden. Im Rahmen eines strategischen Talent Managements müssen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass sich die vorhandenen Potenziale und Kompetenzen der Mitarbeiter und Führungskräfte bestmöglich im Sinne des unternehmerischen Erfolgs entfalten können.

 

Sich immer wieder beruflich und persönlich neu auszurichten ist aber auch für jeden Einzelnen unabdingbar für eine erfolgreiche Karrieregestaltung geworden. Beispielhafte Fragestellungen können sein:

 

  • Wie sieht meine berufliche Zwischenbilanz aus?
  • Auf welchen besonderen Kompetenzen und Ressourcen kann ich im Hinblick auf zukünftige Aufgaben aufbauen?
  • Aus welchen Tätigkeiten leite ich für mich eine besondere Motivation und Sinnerfüllung ab?
  • In welchem unternehmenskulturellen Umfeld kann ich mich besonders gut (schlecht) entfalten?
  • Was hat sich in meinem Unternehmen verändert?
  • Wie gehe ich selbst mit Veränderungen in meinem beruflichen Umfeld um?
  • Wie wichtig und sinnvoll bin ich in meiner jetzigen Funktion für meinen Arbeitgeber?
  • Was will ich selbst noch erreichen?

 

mg dialog consulting erstellt maßgeschneiderte Angebote für individuelle Karriereberatungen, sei es im Vorfeld einer innerbetrieblichen Laufbahnentscheidung oder im Zusammenhang mit einer persönlich motivierten beruflichen Standortbestimmung.

 

 

 

Kontakt 

mg dialog consulting
Theodor-Storm-Str. 44
48165 Münster

Für weiterführende Informationen und ein erstes persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne am Telefon zur Verfügung.

Sie erreichen mich unter:

 

+49 2501 809465+49 2501 809465

 

Oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2017 mg dialog consulting